2. Kinder-Starkmach-Tag

Am 06. Oktober 2024 findet der 2. Kinder-Starkmach-Tag statt. Er beginnt mit einem ökumenischen Abenteuerland-Gottesdienst, im Anschluss gibt es verschiedene Spielestationen und Essensstände.
2. Kinder-Starkmach-Tag
29. Juli 2024
man sieht ein Kreuz aus farbigen Linien mit einem farbigen Punkt in der Mitte. Daneben der Text 'Katholische Kirchengemeinde Saarbrücken Dudweiler St. Marien)

Am 06. Oktober 2024 findet der 2. Dudweiler Kinder-Starkmach-Tag statt. Er wird veranstaltet von der ev. und der kath. Kirchengemeinde, gemeinsam mit der GWA Dudweiler, dem Kindergarten Dietrich-Bonhoeffer-Haus Dudweiler, dem Kindergarten Oberlinhaus Dudweiler und den Kirchenkindern St. Bonifatius Dudweiler.

Zum Start findet um 10.30 Uhr ein ökumenischer Abenteuerland-Gottesdienst mit Erntedankfeier in Maria Himmelfahrt statt.

Ab ca. 11.30 Uhr öffnen Essensstände, verschiedene Spiel- und Mitmachstationen für alle Altersgruppen. Beteiligt sind viele Vereine und Institutionen, die Angebote für Kinder in Dudweiler machen. Sie sind herzlich eingeladen, kommen Sie vorbei. Als besondere Attraktionen gibt es in diesem Jahr wieder Kistenklettern, ein Sportmobil des Landessportbundes und einen Bungeerun – eine Herausforderung für Groß und Klein. Das alles auf dem Gelände der kath. Kirchengemeinde Maria Himmelfahrt, Kleine Kirchenstraße 1, 66125 Saarbrücken.