St. Martin

St. Martin
11. Okt. 2024

Wir laden am 10. November 2024 herzlich ein, mit uns das Fest des heiligen Martins zu feiern. Das Fest beginnt um 17.00 Uhr mit einer kleinen Andacht in der Kirche St. Marien in Herrensohr und einem Martinsspiel, das die Kita Kirchenkinder St. Bonifatius gestalten werden. Anschließend ziehen wir mit Pferd und Laternen durch die Straßen und singen zusammen die Martinslieder. Da zu einem Fest auch Essen und Trinken gehören, wollen wir den Abend gut gestärkt am Martinsfeuer beenden. Wir bitten alle Anwohner der Karl- und Marktstraße, ab 17.00 Uhr ihre Häuser und Fenster mit Martinslaternen, einer Kerze oder irgendeinem Licht zu schmücken. Bons für die Martinsbrezeln sind bis zum 7. November für 1,85 Euro im Pfarrbüro (zu den bekannten Öffnungszeiten), in der Kita Kirchenkinder St. Bonifatius oder in der Bäckerei Maurer (in Herrensohr) erhältlich.