Unsere Kirchen

man sieht ein Kreuz aus farbigen Linien mit einem farbigen Punkt in der Mitte. Daneben der Text 'Katholische Kirchengemeinde Saarbrücken Dudweiler St. Marien)

Zum 1. Januar 2012 wurden die fünf katholischen Kirchengemeinden in Dudweiler, Herrensohr und Jägersfreude zu einer einzigen Kirchengemeinde vereint (fusioniert).

Als Grundlage für die künftigen pastoralen Planungen und als einen Schritt auf dem Weg zur Findung einer gemeinsamen Identität hatten sich verschiedene Gremien der Gemeinde unter anderem damit beschäftigt, ein Leitbild mit einem griffigen Motto und auch ein anschauliches Logo für die neue Gemeinde zu entwickeln.

Das aus diesem Prozess entstandene Leitbild für die pastorale Planung steht unter dem Motto: „In bunter Vielfalt miteinander füreinander da sein“.

Pfarrkirche Maria Himmelfahrt

kleine Kirchenstraße 1